So findest du Direktflüge nach Marsa Alam

Wie findet man Pauschreisen mit Direktflügen nach Marsa Alam?

Vor jeder Buchung einer Pauschalreise nach Marsa Alam oder El-Quseir besteht meist eine große Herausforderung, die schon so einige überzeugte „Onlinebucher“ ins Reisebüro getrieben hat. Viele werden es sich schon denken können, denn es geht um Direktflüge zum Flughafen Marsa Alam (RMF). Wer im Süden Ägyptens seinen Urlaub verbringen möchte, hat unabhängig vom endgültigen Zielort zwei mögliche Zielflughäfen für die Anreise. Der größere und bekanntere Flughafen liegt im viel besuchten Tourismuszentrum von Hurghada. Der zweite deutlich kleinere Flughafen befindet sich in der Nähe des kleinen, bei Tauchern sehr beliebten Küstenortes Marsa Alam. Die Entfernung vom Flughafen Hurghada zum beliebten Gorgonia Beach Resort beträgt jedoch stolze 334km!! Bei einer Fahrt mit dem Bus und einigen Zwischenstopps bei anderen Hotels kann die Fahrtzeit schnell 5-6 Stunden betragen. Die Strecke vom Flughafen Marsa Alam beträgt stattdessen nur 116km mit einer ungefähren Fahrtzeit von 1,5-2 Stunden ins Gorgonia Beach. Damit ist klar, dass ein Flug über Hurghada eine nicht sehr komfortable Variante ist. Da Marsa Alam als Tourismusgebiet deutlich kleiner ist als Hurghada, gibt es jedoch deutlich weniger Flüge dorthin. Deshalb erscheinen bei der Suche nach den passenden Reiseangeboten nach Marsa Alam meist unzählige Angebote mit Flügen nach Hurghada und anschließendem Weitertransport per Bus. Flüge nach Marsa Alam scheint es teilweise gar nicht oder nur per seltenem Glückstreffer zu geben.

3 einfache Methode, Direktflüge nach Marsa Alam zu finden

In diesem Beitrag wollen wir euch verraten, wie wir bei der Suche nach Reiseangeboten mit Flügen nach Marsa Alam vorgehen. Denn es gibt grundsätzlich immer Flüge nach Marsa Alam. Diese lassen sich auch mit ein wenig Geschick und etwas Zeitaufwand finden. Wir zeigen euch deshalb drei einfache Methoden auf, wie man auf jeden Fall Pauschalreisen mit einem Direktflug nach Marsa Alam findet.

Die erste Methode ist die klassische Suche über Reiseportale wie weg.de. Wir zeigen euch auf, wie man durch gezielte Sucheingaben, zu den passenden Angeboten kommt. Falls euch diese Suchmethode nicht überzeugt, unbedingt weiterlesen. Denn es gibt tatsächlich eine uns bisher einzig bekannte Plattform, wo man Marsa Alam als Zielflughafen auswählen kann. Zum Schluss verraten wir euch noch einen kleinen Travel Hack, der eine praktische Ergänzung zu den zwei Methoden darstellt und den wir bis dato immer genutzt haben.

1. Direktflüge nach Marsa Alam über weg.de finden

Da wir seit einigen Jahren alle unsere Reisen über weg.de buchen, werden wir unsere erste Methode anhand dieser Plattform beschreiben. Das beschriebene Vorgehen lässt aber auch auf die meisten anderen Reiseportale anwenden.

Bei der Suche Filter sinnvoll nutzen

Warum leicht, wenn man es dem Kunden auch schwer machen kann… Die eigentliche Ursache, warum die Suche nach Reisen mit Direktflügen nach Marsa Alam so umständlich ist, liegt in der fehlenden Möglichkeit neben den Zielhotel bzw. Zielort auch noch separat nach dem passenden Zielflughafen zu filtern. Somit tauchen meist sehr viele Angebote mit Flügen nach Hurghada auf, unter welchen die wenigen Angebote mit Zielflughafen Marsa Alam untergehen. Da wie schon beschrieben der alles entscheidende Filter fehlt, müssen die zur Verfügung stehenden so geschickt wie möglich gesetzt werden, dass viele Hurghada Flüge von Beginn an ausgeschlossen werden. Um die Chance auf Flüge nach Marsa Alam zu erhöhen, sollte auch ein möglichst flexibler Reisezeitraum gewählt werden, denn von den meisten deutschen Flughäfen fliegt nicht jeden Tag eine Maschine nach Marsa Alam.

Wählt wie hier bei weg.de einen möglichst flexiblen Reisezeitraum

Reiseveranstalter, die Direktflüge nach Marsa Alam anbieten

Bei den weiteren Filtern setzen wir zuerst den Haken bei Direktflügen. Denn einen Flug mit Zwischenstopp in Istanbul, bevor man in Hurghada landet, will doch wirklich niemand. Im nächsten Schritt filtern wir meist nach den Reiseveranstaltern, bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, ein passendes Angebot zu finden. Unserer Erfahrung nach haben sich vor allem die größeren Reiseanbieter höhere Kontingente für die wenigen Flüge reserviert. Zu diesen Reiseanbietern, nach denen wir zuerst filtern sind Tui, XTUI, FTI, XFTI, IST und Schauinsland.

Achtet darauf, dass Ihr wie hier bei weg.de nur nach Direktflügen filtert und euch erstmal größere Anbieter anschaut

Mit etwas Glück werden vielleicht jetzt schon die ersten passenden Angebote bei euch angezeigt. Sollten die ersten Angebote noch nichts Brauchbares liefern, sollte man unbedingt noch ein paar mehr Angebote laden. Häufig tauchen dann doch relativ bald ein paar passende Angebote auf.

Nicht direkt entmutigen lassen! Es gibt wie hier bei weg.de meist sehr viele Angebote, die man erstmal durchsuchen muss.

Die Flugzeiten der passenden Angebote können dann auch noch mit in den Angebotsfilter übernommen werden. Auf diesem Wege kann man sich dann noch einmal die Angebote aller Reiseanbieter für diese speziellen Flugzeiten anschauen um sicher zu sein, ob es nicht vielleicht noch ein günstigeres Angebot gibt.

Die hilfreichen Flugfilter wie hier bei weg.de lassen sich gut für eine genauere Suche nutzen

2. Direktflüge nach Marsa Alam über Check24 finden

Zugegeben, die obere Methode bedarf etwas Zeitaufwand und garantiert leider nicht immer ein erfolgreiches Suchergebnis. Neben den Reiseportalen wie weg.de empfehlen wir daher auch einen Blick auf CHECK24 zu werfen. Denn CHECK24 ist die bis dato Einzige uns bekannte Reiseplattform, die eine versteckte Möglichkeit bietet, sich ausschließlich Angebote mit Flügen nach Marsa Alam anzeigen zu lassen. Im ersten Schritt kann man wie gewohnt die üblichen Suchoptionen wie Marsa Alam und den Reisezeitraum auswählen.

Zuerst muss der übliche Filter auch bei Check24 ausgewählt werden
Zuerst muss der übliche Filter auch bei Check24 ausgewählt werden

Im nächsten Schritt bekommt man wie auch bei allen anderen Anbietern die verfügbaren Hotels angezeigt, die zur Auswahl stehen. An dieser Stelle kann man die Suchergebnisse noch weiter eingrenzen, indem man den Filter wieder einsetzt. Auch hier möchten wir uns nur Direktflüge anzeigen lassen und klicken diese somit im Filter an.

Bei Check24 die Filteroption nutzen...
... und Direktflug auswählen

Nun möchten wir uns die konkreten Reiseangebote anzeigen lassen, die einen Direktflug nach Marsa Alam beinhalten. Der Trick ist hierbei, dass man zunächst das favorisierte Hotel anklicken muss.

Um bei Check24 zum Flughafenfilter zu gelangen, muss man zunächst ein Hotel auswählen

Im Filter “Zielflughafen” Marsa Alam auswählen

Nachdem man ein Hotel ausgewählt, wird man zu den entsprechenden Reiseangeboten weitergeleitet. Und bei dieser Ansicht spielt die Musik, denn es taucht ein neuer Filter auf: Zielflughafen. Hier kann man nun ausschließlich Marsa Alam auswählen et Voila; man bekommt nur Reiseangebote mit Direktflügen nach Marsa Alam angezeigt.

Direkt bei den Angeboten zu dem ausgewählten Hotel kann bei Check24 der passende Flughafen ausgewählt werden

3. Direktflüge nach Marsa Alam über offizielle Flugpläne recherchieren

Um sicher zu sein, dass man wirklich alle potenziellen Flüge mit in der Auswahl hatte, gibt es noch eine weitere Methode, die man aber auch gleich zu Beginn der Suche anwenden kann: Die meisten Flughäfen haben auf Ihrer Internetseite einen eigenen Flugplan, in dem man auch nach Flügen zu einzelnen Reisezielen suchen kann. So lassen sich sehr gut alle bis dahin geplanten Flüge nach Marsa Alam (RMF) finden.

Die Flugpläne wie dieser des Flughafen Düsseldorf lassen sich sehr gut für die Flugsuche nutzen

Anschließend kann man wieder die entsprechenden Flugzeiten in den Filter von weg.de übernehmen und so sehr viele unpassende Angebote direkt ausschließen. Bei dieser Methode ist es zusätzlich zu empfehlen, sich über die Ergebnisse des Flugplans seine Wunschreise zu überlegen. Da jeder Hinflug der morgens ab Marsa Alam losfliegt auch am gleichen Tag wieder zurückfliegt, kann der Flugplan für den Hinflug auch für die Ermittlung der Rückflüge genutzt werden. Wenn Ihr exakt diese Daten für den Filter im Reiseportal nutzt, werden einem in der Regel sehr viele passende Angebote mit Direktflügen nach Marsa Alam angezeigt. Natürlich kann es sein, dass zu den angebenden Zeiten auch Angebote mit Flügen nach Hurghada passen. Jedoch ist die Anzahl meist so weit reduziert, dass man genügend Marsa Alam Angebote angezeigt bekommt.

Im hilfreichen Flugfilter wie hier bei weg.de lassen sich schnell die Zeiten aus den Flugplänen nachbilden

Hier einige Links zu den Flugplänen der wichtigsten Flughäfen:

Wir hoffen, dass diese Anleitung eine kleine Hilfestellung für alle ist, die Probleme haben, passende Angebote zu finden. Falls Ihr noch Fragen habt oder etwas unklar geblieben ist, schreibt uns doch gerne eine Nachricht und wir versuchen noch einmal auf eure Fragen einzugehen.

*Transparenz und dein Vertrauen sind uns sehr wichtig: Dieser Blogpost enthält Empfehlungs-Links von unseren Partnern. Wenn du Produkte bzw. Dienstleistungen über diesen Link bestellst, bekommen wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit ganz einfach unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*